post

Landesturnier Boxen

Die Zwischenrunde des diesjährigen Turniers vom niedersächsischem Boxsportverband findet am 01.06.2024 bei uns in Wehrbleck statt.
Um 15 Uhr beginnt die Veranstaltung und es werden ca. 15 Kämpfe statt finden. Vereine mit ihren Boxern aus dem ganzen Land Niedersachsen werden zu uns reisen.
Aus Wehrbleck wird der aktuelle Weser-Ems-Turnier Sieger Arton Klimenta in den Ring steigen und unseren Verein vertreten.
(wir berichteten http://svfalke.wehrbleck.de/blog-post/weser-ems-turnier-sieger/ )

Die Trainer Gerhard und Marcel Katscher freuen sich auf die erste Boxveranstaltung in der neuen Halle und hoffen auf eine große und zahlreiche Unterstützung der Fans.
Die Zuschauer sind ab 14:15 Uhr recht herzlich eingeladen. Um 15 Uhr startet die Veranstaltung mit einer Begrüßung.

post

Weser-Ems-Turnier Sieger

Am 24.02.2024 waren wir mit unserem Boxer Arton Klimenta beim Weser-Ems-Turnier in Bremerhaven.
Arton stand in der Altersklasse u13 bis 44 kg gegen einen Gegner aus Oldenburg im Halbfinale des Turniers. 

Unser Kämpfer konnte von der ersten Runde an seinen Gegner souverän beherrschen und traf immer wieder mit harten Kombinationen. Bereits in der ersten Runde wurde der Oldenburger Boxer vom Ringrichter angezählt. Dieses Tempo und das Niveau konnte er über drei Runden aufrecht halten, sodass sein Gegner in der dritten Runde erneut angezählt wurde.
Den Kampf konnte er eindeutig nach Punkten für sich entscheiden und stand somit am Sonntag, dem 25.02.2024, im Finale gegen einen Gegner aus Lohne. 

Da sein Gegner aber krankheitsbedingt ausgefallen ist, konnten Arton und seine Trainer Marcel und Gerhard Katscher sich schon am Samstag über den Turniersieg in seiner Alters- und Gewichtsklasse freuen. 

In vier Wochen steht das Niedersachsen-Turnier an. Auch dort haben wir unseren talentierten, jungen Boxer aus Sulingen angemeldet. 

post

Jahreshauptversammlung / Neuer Vorstand/ Ehrungen

Am Freitag den 09.02.2024 fanden sich 85 „Falken“ in der Gaststätte Lüdemann in
Wehrbleck ein und wurden um 20 Uhr vom 1. Vorsitzenden Carsten Falldorf zu der diesjährigen Jahreshauptversammlung begrüßt. Der Vorstand zeigt sich sehr erfreut über das große Interesse an der Versammlung.

In diesem Jahr standen die Wahlen für den 2. Vorsitzenden, der Schriftführerin und dem Jugendwart auf dem Programm. Im Vorfeld hatten Andreas Rohlfs, Marion Uhlenberg und Thorsten Thiel bereits angekündigt, dass sie nicht mehr kandidieren möchten.

Mit Maximilian Rohlfs (zweiter Vorsitzender), Collin Wacker (Jugendwart) und Maralin Uhlenberg (Schriftführerin) wurde ein Generationswechsel im Vorstand vollzogen. Alle drei wurden einstimmig gewählt und freuen sich auf die Arbeit.
Der Vorsitzende Carsten Falldorf bedankte sich im Namen des SV Falke Wehrbleck bei  Andreas Rohlfs, Thorsten Thiel und Marion Uhlenberg für ihre langjährliche, ehrenamtliche Arbeit.

Ehrungen

25 jährige Mitgliedschaft
Karen Kunst
Marianne Kordes-Rudkowski
Sarah Mühlenhardt
Sebastian Kordes
Sarina Kynast
Julia Tuche
Manuel Kordes

40 jährige Mitgliedschaft
Melanie Witte
Frank Speckmann
Gerhard Katscher
Helmut Rohlfs
Jörg Sudmann

50 jährige Mitgliedschaft
Eckard Freye
Ralf Gaumann
Claus Freye
Reiner Fulst
Rainer Gaumann

55 jährige Mitgliedschaft
Friedhelm Rohlfs

60 jährige Mitgliedschaft
Ewald Langhorst
Gunter Meisel

75 jährige Mitgliedschaft
Albert Einhaus

Wir bedanken uns bei allen geehrten Mitglieder für Ihre langjährige Treue!

Mit großer Spannung wurden die Ehrungen zu den Sportlern des Jahres erwartet. Es konnten sich folgende Mitglieder über die Auszeichnung freuen:

Jugendsportlerin des Jahres
Linnea Witte von der Sparte Jugendfußball

Sportlerin des Jahres
Karen Kunst von der Sparte Volleyball

Sportler des Jahres
Andreas Rohlfs von der Sparte Fußball und für seine jahrelange, ehrenamtliche Arbeit im Vorstand.